banner3

...

Gänsehaut pur
Sea Fury über Mannheim
Öl auf Leinwand, 52x70

Hawker-Sea-Fury

Diese Hawker Sea Fury flog 1976 auf dem Flugtag in Mannheim-Neuostheim. Damals gab es noch keine größeren Beschränkungen für Flugveranstaltungen. Entsprechend ging ihr Pilot Ormond Haydon-Baillie auch zur Sache und zum Abschied hatte er noch eine ganz besondere Überraschung auf Lager. Einen extrem tiefen Flug zwischen zwei Neckarbrücken (Abstand 1000m)... praktisch auf Flussniveau. Ich war mit Freunden auf dem Heimweg auf der Riedbahnbrücke als die Fury auf uns zuraste. Sie flog in diesem Moment tiefer als wir standen. Wir sahen dem Piloten direkt ins Gesicht und glaubten er wolle unter der Brücke durchfliegen (Ray Hanna ist so eine Nummer mal für den TV-Film "Piece of Cake" mit einer Spitfire geflogen)... dann zog er steil über unsere Köpfe und nach einer sanften Linkskurve war er weg. Heute absolut undenkbar!

Mannheim-1976

Zum Berühren nah!
-------------------------------------------------------------------------


Begleitschutz
Me 109 und Ju 88
Öl auf Leinwand, 50x70

08-Me-109-und-Ju-88

So, oder ähnlich verabschiedeten sich vor ca. 65 Jahren die Flugzeugführer von ihren Kameraden am Boden... für viele ohne Wiederkehr.
-gemalt nach einer Fotografie meines Vaters-
-------------------------------------------------------------------------


Eurofighter EF 2000 'Typhoon'
Formation
Öl auf Leinwand, 50x70

EF-Formation

Ein starkes Stück... Europatechnik!
-------------------------------------------------------------------------


Flieger, grüß mir die Sonne...
Udet Flamingo
Öl auf Leinwand, 50x70

Udet-Flamingo

Hans Albers
hat es oft gesungen, 'Das Fliegerlied'.

Vom Nordpol bis zum Südpol ist's nur ein Katzensprung, wir fliegen die Strecke bei jeder Witterung. Wir warten nicht, wir starten, was immer auch geschieht. Durch Wind und Wetter dringt das Fliegerlied.

Flieger, grüß mir die Sonne, grüß mir die Sterne- und grüß mir den Mond.
Dein Leben, das ist ein Schweben, durch die Ferne- die keiner bewohnt.


Schneller und immer schneller rast der Propeller, wie dir's grad gefällt.
Piloten ist nichts verboten, drum gib Vollgas und flieg durch die Welt.
Such Dir die schönste Sternenschnuppe aus und bring sie Deinem Mädel mit nach Haus.

Flieger, grüß mir die Sonne, grüß mir die Sterne- und grüß mir den Mond.
Dein Leben, das ist ein Schweben durch die Ferne- die keiner bewohnt.

-------------------------------------------------------------------------


Swiss Ju
Schweizer Ju 52
Öl auf Leinwand, 50x70

Ju-52

Blauer Himmel... rotes Leitwerk... weißes Kreuz...
Wellblech... -mein Modell... perfekt-.
-------------------------------------------------------------------------


Genuss pur...
Cessna 172
Öl auf Leinwand, 50x70

Cessna-172

Cessna wurde zum Inbegriff für moderne Sportfliegerei.
-für einen Freund-
-------------------------------------------------------------------------

Link

Impressum

Wichtiger Hinweis: Alle meine Grafiken und Texte unterliegen dem Urheberrecht. Reproduktionen, Verkauf, oder Weitergabe der Inhalte in jeglicher Form und in allen Medien (insbesondere in elektronischen und gedruckten) sind untersagt. Eine Vervielfältigung im Ganzen oder in Teilen ist nur mit Quellenangabe und meiner ausdrücklichen schriftlichen Genehmigung erlaubt. Copyright 2010 by Helmut Schmidt h.h.s@gmx.net Creative Commons License
Der Inhalt dieses Blogs ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizensiert.

Statistik


Acryl
Comic
Helmut Schmidt
Kontakt
Ölbilder
Profiles
Zeichnungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren